Seite/page 97.4  zurück
nationalfeiertag.html 14.08.2008; ergänzt: 20210628

Helmar Kloss

Nationaler Feiertag

    Der Nationale Feiertag zur Feier der Wiedervereinigung ist der 3.10. Jeder normale deutsche Bürger würde den Tag der Maueröffnung feiern wollen, den 9.11.1989, denn dieser war der für die Wiedervereinigung entscheidende Tag. Es waren die protestierenden DDR-Bürger, die endlich erreicht hatten, dass ihr pseudodemokratisches Regime einknickte. Genau wie für die Franzosen der feiernswürdige Tag der 14. Juli 1789 ist, der Tag des Sturms auf die Bastille (ziemlich genau zweihundert Jahre vorher).
    Doch die Politiker-Mafia feiert mit dem nach langen Verhandlungen erzielten Beschluss zum Beitritt der auf dem Gebiet der DDR wiederhergestellten Länder zur Bundesrepublik Deutschland lieber sich selbst.
    Kann man die Volksferne der heutigen ”demokratischen” Politikerkaste besser demonstrieren?
 

zurück