Seite/page 97.10  zurück
prostitution.html 04.04.2016; überarbeitet: 20210625

Helmar Kloss

Funktion der Prostitution; Copyright 2016

                                                             

     Die Funktion der Prostitution wird sich im Laufe der Jahr­tau­sen­de in Abhängigkeit von der Situation in Ehe und Familie ge­wan­delt ha­ben. Heutzutage sieht es meinem Eindruck nach so aus, dass der Mann bei der Liebe den 'Schwarzen Peter' hat, denn   e r   muss dafür sorgen, dass die Frau einen Orgasmus bekommt. Allein schon des­we­gen, weil sie ihn sonst womöglich nicht mehr "ranlässt". Zwar ent­la­sten vie­le Frauen ihren Mann von dieser Bürde, indem sie ihm ei­nen Or­gas­mus vorspielen, aber im Prinzip bleibt es dabei: Er muss zärt­lich sein und sich bemühen, auch wenn ihm gar nicht danach ist. Von der Partnerin kommt hingegen oft nichts.
     Ich selbst habe z.B. mehrfach er­lebt, dass mir vorgeworfen wurde, nicht zärtlich genug zu sein, und das von Frauen, die mich nicht ein­mal angefasst, geschweige denn ge­strei­chelt haben! Damals ist mir das allerdings überhaupt nicht auf­ge­fal­len, weil auch ich der Mei­nung war, … siehe oben.
     Bei einer Prostituierten läuft es entschieden anders:   S i e   muss dafür sor­gen, dass der Kun­de Spaß hat. Auf das, was sie selbst empfindet, kommt es nicht an.
zurück