Seite/page 98.5  zurück
 
rentenversicherung.html 24.11.2008

Inform Verlag GmbH

Rentenversicherung, 28.07.2008

Einspruch gegen die Rentenbesteuerung


Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit lege ich formell Einspruch gegen die Besteuerung von Renten generell und meiner Rente speziell Einspruch ein.
Als Begründung führe ich an:
  1. Meine Rente ist bereits dadurch gekürzt worden, daß der Gesetzgeber den mit mir eingegangenen Vertrag gebrochen hat, wonach mein Studium bei der Berechnung der Rente anerkannt würde.
  2. Renten könnten aus der Verzinsung der von den Sozialversicherten in die Rentenversicherung eingezahlten Beträge gezahlt werden, wenn nicht der Staat das Geld der Rentenversicherten unter dem lügnerischen Vorwand veruntreut hätte, es bestünde ein ”Generationenvertrag”. Es gibt keine juristischen Personen, welche ”Generationen” repräsentieren und in der Lage wären, einen derartigen Vertrag abzuschließen. Genaugenommen müßte man gerichtlich gegen den Gesetzgeber und die Mitglieder der an der Veruntreuung beteiligten Regierungen vorgehen, was aber in unserem ”Rechtsstaat” nur dem möglich ist, der viel Geld und Ausdauer aufbringen kann. Das Unrecht muß nur groß genug sein oder gekonnt verschleiert werden, dann bleibt es ungesühnt.
  3. Rentenerhöhungen und Besteuerung sind Maßnahmen, die sich ihrem Sinn nach widersprechen. Doch leider heben sich ihre Wirkungen nicht wirklich auf, und beide verursachen Kosten, von denen nur die Bürokratie profitiert. – Wer soll mit diesen Tricks getäuscht werden?
  4. Die finanzielle, nervliche und zeitliche Belastung derjenigen, die aus Altersgründen aus dem Arbeitsprozeß ausgeschieden sind, steigt ständig. Wer keine Verwandten hat, die sich darum zu kümmern bereit sind und sich für all das auch keine Berater leisten kann, gerät sogar in Gefahr, rechtlich zur Verantwortung gezogen zu werden. Ich zahle jedes Jahr über tausend Euro (mehr als 5% meines derzeitigen, durch Inflation und steigende Lebenshaltungskosten ständig an Wert verlierenden Einkommens) an meinen Steuerberater, damit der für mich all die Formulare ausfüllt, die sich der Gesetzgeber ausdenkt, um uns zu ärgern. Aber ich muß dem Steuerberater die Zahlen und Belege liefern. Die Folgen solcher Gesetze betreffen nicht nur mich: Der sogenannte, meist wohlverdiente Ruhestand ist heutzutage kein echter Ruhestand mehr. Auch dagegen lege ich Einspruch ein! Ich will endlich meine Ruhe haben! Und das nicht erst unter der Erde!!
    Mit unfreundlichen Grüßen, die Sie bitte an Legislative und Exekutive weitergeben wollen
Helmar Kloss

zurück
Offene Briefe
Homepage